DSCN0314

Seit meiner Zeit im Restaurant Industrie ist Luciano Villata ein guter Freund geworden. Er wohnt in Monta d’Alba, im Herzen des Piemont und er hat mich auf die Idee gebracht, Weine direkt aus dem Piemont zu importieren. Nur dank ihm war es mir möglich so enge Beziehungen zu unseren Weinbauern aufzubauen.

Es ist uns ein grosses Anliegen Ihnen bei uns im Stalden neue Weine zu präsentieren. So finden Sie bei uns, neben Arneis, Barbera und Nebbiolo auch ausgefallenere Weine wie Freisa, Grignolino oder den wohl besten Ruché – von Pierfrancesco Gatto – der im Piemont gemacht wird.
Barbaresco und Barolo dürfen natürlich nicht fehlen. Cascina Luisin produziert unter anderem den wunderbar samtigen Barbaresco Sori Paolin und Giacomo Fenocchio den mit 3 Bicchieri ausgezeichneten Barolo Bussia.

Seit 2 Jahren sind wir auch im Burgund unterwegs. Domaine Desvignes steht für traditionelle Weine der Côte Chalonnaise aus Givry.

Die Weine der Domaine Fontaine Gagnard aus Chassagne-Montrachet, purer Nektar trinken wir eigentlich am liebsten selber.

Am Besten kommen Sie einfach bei uns in Solothurn vorbei.
Unser Weinladen ist von Dienstag bis Freitag ab 17.00 Uhr und am Samstag ab 09.00 Uhr oder nach Vereinbarung geöffnet.